Wappen

09 2014 Brand PKW

  Während 4 Mann in Pöham den Umzug der Musikkapelle absicherten erhielten wir den Einsatzbefehl "Brand PKW Römerweg".

Sofort rückten Pumpe und Bus aus Pöham ab um den zu dem Zeitpunkt noch unklaren Einsatzort anzufahren.

 

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte bereits Voraus Pfarrwerfen aus. Da der genaue Ort des Brandes nicht bekannt war, wurde der Römerweg von 2 Seiten angefahren.


Am Einsatzort eingetroffen fanden wir folgende Lage vor:

Brand im Bereich Motorraum eines Lieferwagen,
keine Personen in Gefahr.

Umgehend wurde mittels Polylöschanlage von Voraus Pfarrwerfen begonnen den Brand zu bekämpfen
und weiters mit einem HD Rohr von Tank Pfarrwerfen zur Gänze abgelöscht.

Im Anschluss wurde beim Abtransport des Fahreugs geholfen und die Straße gereinigt.


Im Einsatz standen:
FF Pfarrwerfen mit VRF-A,TLF-A 3000, LF-A und MTF sowie Gesamt 25 Mann

Einsatzleiter: OBM Andreas Pöttler

SERVICE
> Landesfeuerwehrverband Salzburg
> Aktivnews
> UWZ
> Bezirkshomepage
BILDERGALERIE