Wappen

26 2014 Fahrzeugbergung L229



Am Sonntag, den 28. Dezember 2014 wurden wir um 13:03 von der LAWZ Salzburg mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf die L229 Werfenwenger Landesstraße bei KM 3,6 gerufen.

Um 13:07 rückte Tank Pfarrwerfen mit 7 Mann sowie um 13:10 Pumpe Pfarrwerfen mit 10 Mann aus.

Am Einsatzort angekommen wurde die Unfallstelle abgesichert, 2 Verkehrslotsen aufgestellt, der auf der Fahrerseite im Bach liegende PKW aufgestellt und abgestützt, mit der Polizei der Unfall aufgenommen und nach Eintreffen des Abschleppunternehmens beim Abtransport geholfen sowei die Unfallstelle gereinigt.

Zum Glück sind keine Personen zu Schaden gekommen und wir konnten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft um 14:20 herstellen. 


Im Einsatz standen:

FF Pfarrwerfen mit TLF-A 3000, LF-A und Gesamt 23 Mann 
Polizei mit 1 Fahrzeugen und 2 Mann
Abschleppunternehmen: 1 Fahrzeug 1 Mann

Einsatzleiter: OFK Pfarrwerfen OBI Bergmüller

SERVICE
> Landesfeuerwehrverband Salzburg
> Aktivnews
> UWZ
> Bezirkshomepage
BILDERGALERIE