Wappen

07 2017 Brand auf Autobahn

Am Sonntag, den 29. Jänner wurden wir zum nächsten Einsatz auf die Tauernautobahn alarmiert. Laut Einsatzbefehl der LAWZ steht beim Nordportal des Brentenbergtunnel Fahrtrichtung Salzburg ein PKW in Brand.

Kurz nach der Alarmierung rückten Voraus und Tank Pfarrwerfen zum Einsatzort aus.
Noch während der Anfahrt wurden von Voraus 2 Mann und von Tank Pfarrwerfen 3 Mann mit Atemschutz ausgerüstet.

An der Einsatzstelle angekommen wurde vom Atemschutztrupp Voraus unverzüglich begonnen, den in Vollbrand stehenden PKW mittels Polylöschanlage zu löschen.
Nach Eintreffen von Tank Pfarrwerfen und Rüstlösch Werfen wurde je 1 HD-Rohr vorgenommen, sowie mittels hydr. Rettungsgerät der Motorraum geöffnet.

Im Anschluss wurde noch bei den Abschlepparbeiten mitgeholfen.

Im Einsatz standen:

FF Pfarrwerfen mit VRF-A, TLF-A 3000 und Gesamt 13 KameradInnen 
FF Werfen mit KDO, RLF-A 2000 und TLF-A 3000
Polizei
Rotes Kreuz
Asfinag

Gesamteinsatzleitung: FF Pfarrwerfen OFK-Stv. BI Eisl

SERVICE
> Landesfeuerwehrverband Salzburg
> Aktivnews
> UWZ
> Bezirkshomepage
BILDERGALERIE