Wappen

04 2014 Brand Zimmer/Küche

Am 22.02.2014 heulten um 12:41 die Sirenen der Feuerwehr Pfarrwerfen.
Die LAWZ Salzburg alarmierte uns mit dem Code "Brand Zimmer/Küche" in den Ortsteil Ellmauthal.

Im Minutentakt rückten unsere Fahrzeuge zum Einsatz aus.

Am Einatzort eingetroffen stellte der Einsatzleiter folgende Lage fest:
Zimmerbrand im 1. OG, starke Rauch- und Hitzeentwicklung, keine Personen eingeschlossen.
Er lies umgehend von Tank Pfarrwerfen einen Atemschutztrupp ausrüsten und zur genaueren Lageerkundung, mit HD-Rohr, ins Objekt vorrücken.
Die Brandstelle in der Küche wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das gesamte Wohnhaus durch den Drucklüfter rauchfrei gemacht.

Um 14:15 war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.


Im Einsatz standen:

FF Pfarrwerfen mit VRF-A, TLF-A 3000, LF-A und 21 Mann
Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann sowie
Rotes Kreuz mit 1 Fahrzeug und 3 Mann

Einsatzleiter: OFK OBI Martin Bergmüller 

SERVICE
> Landesfeuerwehrverband Salzburg
> Aktivnews
> UWZ
> Bezirkshomepage
BILDERGALERIE