Wappen

Wissenstest und Wissensspiel der Feuerwehrjugend Bezirk Pongau

 

Am Samstag, den 29. März 2014 begann um 14:00 Uhr der 36. Wissenstest sowie die Wissensspiele des Feuerwehrbezirks Pongau 

 

Zum ersten Mal fanden die beiden Wissensbewerbe der 10 bis 15 jährigen Feuerwehrjugendmitglieder bei uns in Pfarrwerfen statt.

Beim Wissenstest müssen die Kids 8 Stationen, angefangen von der Organisation der Feuerwehr über Unfallverhütung, richtiger Umgang mit den Geräten, Formalexerzieren bis hin zum Leinendienst und der Brand- und Löschlehre meistern um im Anschluss die begehrten Abzeichen entgegen zu nehmen.

Das Wissensspiel ist für die Kinder gedacht, die noch nicht lange bei der Feuerwehrjugend tätig sind um sie spielerisch in den Bereich "Feuerwehr" einzuführen. Das Wissensspiel umfasst daher 4 Stationen in denen die Themen des Wissenstests im kleineren Rahmen abgefragt werden.

Heuer nahmen insgesamt 150 Feuerwehrjugendmitglieder, darunter auch unsere 14 Buben und Mädchen teil.

SERVICE
> Landesfeuerwehrverband Salzburg
> Aktivnews
> UWZ
> Bezirkshomepage
BILDERGALERIE