Samstag Vormittag um 11:10 Uhr wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Verkehrsunfall beim Südportal des Helbersbergtunnels auf die A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Salzburg gerufen.

Eine Lenkerin war rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Anpralldämpfer am Tunnelportal geprallt. Dabei wurde sie leicht verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Frau bereits vom Notarzt versorgt.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, errichteten den Brandschutz und klemmten die Batterien ab.
Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
13 Mann
Einsatzleiter: OBI Martin Bergmüller sen.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Werfen
Rotes Kreuz
Polizei
Autobahnmeisterei
Abschleppdienst