Erneut Verkehrsunfall auf der A 10 Tauernautobahn

Mittwoch Mittag wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen erneut zu einem Verkehrsunfall auf die A 10 Tauernautobahn alarmiert – bereits das dritte Mal innerhalb einer Woche. Eine Lenkerin aus Deutschland war in Fahrtrichtung Villach bei Kilometer 51,3 links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Böschung kollidiert.

Die Fahrerin wurde von der Mannschaft eines zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Teams des Grünen Kreuz erstversorgt. Beim Eintreffen der Feuerwehren war außerdem bereits der Notarzthubschrauber vor Ort.

Für die Feuerwehren beschränkten sich die Aufgaben daher auf die üblichen Absicherungs- und Aufräumarbeiten, sowie das Unterstützen des Abschleppdienstes. Der Einsatz konnte nach rund eineinhalb Stunden beendet werden.
Die Unfalllenkerin wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Einsatzkräfte FEuerwehr PFarrwerfen:

Einsatzleiter: BM Martin Bergmüller jun.

Grünes Kreuz
Rotes Kreuz mit Notarzt