Drei Fahrzeuge auf A 10 kollidiert: Zwei Leichtverletzte

Samstag Vormittag um 10:33 Uhr wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Auffahrunfall auf der A 10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Villach alarmiert. Im einspurigen Bereich kurz nach der Abfahrt Pfarrwerfen waren drei Pkw zusammengestoßen. Zwei Insassinnen eines Fahrzeugs wurden dabei leicht verletzt. Die Insassen der anderen beiden Fahrzeuge – darunter auch wieder ein Hund – blieben unverletzt.

Die Feuerwehren trafen noch vor Rotem Kreuz und Polizei an der Einsatzstelle ein und betreuten daher zunächst die Unfallbeteiligten. Die Feuerwehr Pfarrwerfen stellte außerdem dem Brandschutz sicher, während die Feuerwehr Werfen die Fahrzeugbatterien abklemmte.
Weiters wurden ausgelaufene Betriebsmittel von den Feuerwehren gebunden.

Während eines der Unfallfahrzeuge seine Fahrt fortsetzen konnte, wurden die beiden anderen Fahrzeuge mit Unterstützung der Feuerwehren vom Abschleppdienst geborgen.
Die Feuerwehren und die Asfinag reinigten abschließend noch die Fahrbahn und konnten nach etwas mehr als einer Stunde von der Einsatzstelle abrücken.

Einsatzkräfte FEuerwehr PFarrwerfen: