Brandmeldealarm

Mittwoch Nachmittag um 15:16 Uhr wurde die Feuerwehr Pfarrwerfen zu einer ortsansässigen Firma gerufen. Ein Brandmelder in einem Serverraum hatte angeschlagen. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Ursache für das Auslösen des Melders war nicht ermittelbar. Nach einer kurzen Kontrolle konnten die Kräfte der Feuerwehr Pfarrwerfen wieder einrücken.
Brandmelde-Fehlalarme sind in Pfarrwerfen zum Glück sehr selten, was unter anderem auch am gut geschulten Personal und den vorbildlich gepflegten Brandmeldeanlagen bei den Pfarrwerfener Unternehmen liegt. Der letzte Brandmelde-Fehlalarm in Pfarrwerfen liegt fast fünf Jahre zurück. Eine Statistik, von der die meisten Feuerwehren nur träumen können.

Einsatzkräfte FEuerwehr PFarrwerfen: