Platz 1 in der Vereinswertung beim Werfener Seifenkistenrennen

Aufgrund der anhaltend hohen Einsatzzahlen hat die Feuerwehr Pfarrwerfen nun aufgerüstet: Ab sofort ergänzt ein Seifenkistenfahrzeug mit 10-l-Kübelspritze (SKF 10) den Fuhrpark. Der erste Einsatz wurde am Samstag beim Werfener Seifenkistenrennen – im Rahmen dessen dieses Jahr sogar die Staatsmeisterschaft ausgetragen wurde – erfolgreich abgewickelt: Der 1. Platz in der Vereinswertung und die Auszeichnung für das „coolste Fahrzeugdesign“ gingen nach Pfarrwerfen!

Der Bewerb in der freien Klasse, in der die Pfarrwerfener Mannschaft angetreten war, wurde als Gleichmäßigkeitsrennen ausgetragen, das heißt zwei Läufe mussten möglichst in der gleichen Zeit absolviert werden. Simon Döllerer, Felix Lottermoser, Philip Lottermoser, Martin Reiter, Thomas Kreer und Stefan Buchsteiner bastelten zuvor wochenlang an ihrem SKF 10. Ein Aufwand, der sich offensichtlich gelohnt hat.

Herzliche Gratulation!