Verkehrsunfall auf L 229 Werfenwenger Landesstraße: Pkw mit Baum kollidiert

Donnerstag um 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr Pfarrwerfen zu einem Verkehrsunfall auf der L 229 Werfenwenger Landesstraße alarmiert. Die Lenkerin eines Kleinwagen war bei Kilometer 5,3 – direkt an der Gemeindegrenze zu Werfenweng – von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Als die Feuerwehr Pfarrwerfen an der Einsatzstelle eintraf, wurde die verletzte Frau bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr Pfarrwerfen sicherte die Unfallstelle ab, errichtete den Brandschutz und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Weiters wurde der Verkehr von der Feuerwehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nachdem die Lenkerin vom Roten Kreuz abtransportiert worden war, übernahm die Polizei ein Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes. Die Feuerwehr Pfarrwerfen konnte nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzleiter: OBI Peter Buchsteiner