Pkw-Überschlag auf Autobahnabfahrt Bischofshofen: Drei Personen verletzt

Donnerstag Nachmittag ereignete sich auf der Autobahnabfahrt Bischofshofen, Rampe 3, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen – zwei Erwachsene und ein Kind – verletzt wurden. Der Lenker hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war in den Straßengraben geraten. Das Fahrzeug hatte sich daraufhin überschlagen und war auf der rechten Fahrzeugseite liegen geblieben.
Mehrere Ersthelfer eilten den Insassen zur Hilfe, befreiten sie aus dem Unfallfahrzeug und alarmierten die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen wurden um 16:31 Uhr alarmiert und trafen kurz nach dem Roten Kreuz an der Unfallstelle ein. Da die Unfallstelle in einer unübersichtlichen Kurve lag, wurde zunächst eine umfangreiche Absicherung aufgebaut. Weiters wurde ein Brandschutz errichtet und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Das Rote Kreuz lieferte unterdessen alle drei Fahrzeuginsassen ins Krankenhaus ein.

Die Feuerwehr Werfen konnte daraufhin wieder einrücken. Die Feuerwehr Pfarrwerfen verblieb an der Unfallstelle, führte Aufräumarbeiten durch und unterstützte den Abschleppdienst bei der Verladung des Unfallfahrzeugs.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Einsatzkräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
17 Mann
Einsatzleiter: OBI Martin Bergmüller sen.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Werfen
Rotes Kreuz
Polizei
ASFINAG
Abschleppdienst