Windwurf und Verkehrsunfall

Gleich zwei Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Pfarrwerfen am Freitag Nachmittag: Um 14:33 Uhr wurden die Kameraden zu einem umgestürzten Baum auf der Römerstraße alarmiert; um 17:21 Uhr folgte ein Verkehrsunfall auf der A 10 Tauernautobahn beim Knoten Pongau.

Der Baum war von einer Windböe gefällt worden und hatte die Römerstraße blockiert, wurde jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Passanten zur Seite gezogen. Die Feuerwehr Pfarrwerfen konnte daher bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Wenig später erfolgte eine weitere Alarmierung: Der Lenker eines Pkw war mit seinem Fahrzeug beim Knoten Pongau von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitschiene kollidiert. Das Fahrzeug war dabei schwer beschädigt worden, der Fahrer jedoch unverletzt geblieben.
Die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsstoffe. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatzkräfte FEuerwehr PFarrwerfen:

Einsatzleiter: OBI Martin Bergmüller sen. und OLM Josef Laner