Segnung des neuen Löschfahrzeugs

Samstag Abend fand die Segnung des neuen Löschfahrzeugs der Feuerwehr Pfarrwerfen auf dem Bgm-Simon-Illmer-Platz statt – bei herrlich lauem Spätsommerwetter und umrahmt von einem Dämmerschoppen der Trachtenmusikkapelle Pfarrwerfen.

Pfarrer Bernhard Pollhammer segnete das neue Löschfahrzeug im Anschluss an eine feierliche Abendmesse in der Pfarrkirche St. Cyriak.
Ortsfeuerwehrkommandant Peter Buchsteiner bedankte sich daraufhin bei der Gemeinde Pfarrwerfen für die großartige Unterstützung bei der Beschaffung des neuen Fahrzeugs und betonte den enormen Aufwand, den die Mitglieder der Feuerwehr Pfarrwerfen betrieben haben, um ein nachhaltiges und zukunftsweisendes Konzept umzusetzen.
Bürgermeister Bernhard Weiß freute sich ebenfalls über den gelungenen Abschluss des Projekts und bedankte sich bei der Mannschaft der Feuerwehr Pfarrwerfen für ihren unermüdlichen Einsatz, besonders in diesem Rekordjahr; wieß aber auch darauf hin, dass die Feuerwehr nicht für jede Kleinigkeit zuständig ist.

Das neue Löschfahrzeug wurde schließlich noch ausgiebig gefeiert, versorgt mit Speis und Trank von der Pfarrwirtin.