Die Mannschaft aus Flachau hat sich beim heurigen Hallenfußballturnier der Pongauer Feuerwehrjugend den Sieg erkämpft. Auf Platz zwei landete die Feuerwehrjugend Pfarrwerfen. Insgesamt acht Jugendgruppen waren in der Schulturnhalle der Marktgemeinde Schwarzach gegeneinander angetreten.
Torschützenkönig wurde indes Nico Schaffarzick von der Feuerwehrjugend Schwarzach. Ihm gelangen gleich sechs Treffer. Im Gegenzug dazu ließ der Tormann des Tages, Dwayne Berwing von der Feuerwehrjugend Flachau, keinen einzigen Ball ins Netz.
Abschnittsfeuerwehrkommandant 1 BR Christian Lackner und Abschnittsfeuerwehrkommandant 2 BR Josef Prommegger überreichten den Mannschaften die von Bezirksfeuerwehrkommandt LBDSTV Robert Lottermoser gestifteten Pokale.
Das Hallenfußballturnier der Pongauer Feuerwehrjugend ist mittlerweile zu einer alljährlichen Tradition geworden. Möglich ist das dank des Einsatzes zahlreicher Helfer; darunter des Organisators und Turnierleiters BM Martin Bergmüller, Jugendbetreuer der Feuerwehr Pfarrwerfen, der Feuerwehr und der Marktgemeinde Schwarzach, die die Schulturnhalle zur Verfügung stellen und Spieler sowie Zuschauer versorgen, und natürlich der Schiedsrichter, die für einen fairen und geregelten Spielablauf sorgen.
Endergebnis
- Flachau
- Pfarrwerfen
- Schwarzach
- Werfenweng
- Großarl
- Altenmarkt
- Bischofshofen
- St. Veit