Kollision zwischen Lkw und Pkw: Eine Person verletzt

Am Montag Morgen um 6:42 Uhr wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Verkehrsunfall auf der A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Ein Pkw war auf einen am Pannenstreifen stehenden Lkw aufgefahren. Die Fahrerin des Pkw wurde beim Aufprall verletzt.

Die Feuerwehren führten Absicherungsmaßnahmen durch und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Da der Lkw als Gefahrguttransport deklariert war, wurde außerdem dessen Ladung überpüft. An dieser entstanden jedoch keine Schäden.
Der Einsatz konnte nach etwas mehr als einer Stunde abgeschlossen werden.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
15 Mann
Einsatzleiter: OLM Martin Bergmüller jun.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Werfen
Rotes Kreuz
Polizei
ASFINAG
Abschleppunternehmen