Paralleleinsatz während Alarmstufe 2 in Werfenweng: Verkehrsunfall auf A10

Während die Feuerwehr Pfarrwerfen zum Alarmstufe-2-Brand in Werfenweng alarmiert wurde ereignete sich auf der A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Villach, Kilometer 51,6, ein Pkw-Unfall. Da die Lage dort unklar war und in Werfenweng zunächst nur das Löschfahrzeug benötigt wurde, fuhren Voraus und Tank Pfarrwerfen den Verkehrsunfall an. Die Feuerwehr Werfen wurde ebenfalls alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pkw in Schleudern geraten und mit der Böschung kollidiert war. Das Fahrzeug war auf der Seite liegend zum Stillstand gekommen. Der augenscheinlich unverletzte Fahrer hatte im strömenden Regen im Fahrzeug eines Ersthelfers Unterschlupf gefunden.
Tank Pfarrwerfen rückte daher, nachdem die Absicherungsmaßnahmen abgeschlossen waren, zur Unterstützung nach Werfenweng ab. Voraus Pfarrwerfen blieb zunächst an der Einsatzstelle und führte gemeinsam mit den Kameraden aus Werfen Aufräumarbeiten durch.

Autobahnmeisterei