Ölbinden auf A10, Fahrtrichtung Villach

Freitag Vormittag wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen von der Autobahnmeisterei auf die A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Villach, gerufen. Bei einem Lkw war nach einem Motorschaden eine größere Menge Motoröl ausgelaufen. Das Motoröl wurde vom starken Regen verteilt und drohte auf die Fahrspur zu fließen.

Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits ein Abschleppunternehmen und die Autobahnmeisterei vor Ort. Die Feuerwehren trugen Bindemittel auf und verhinderten so, dass das Motoröl auf die Fahrspur lief. Die Situation konnte so rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Werfen übernahm die Einsatzstelle; die Kräfte der Feuerwehr Pfarrwerfen konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
16 Mann
Einsatzleiter: VI Stefan Hafner

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Werfen
Abschleppunternehmen
Autobahnmeisterei