Verkehrsunfall bei Kreuzung L229 – Autobahnabfahrt Pfarrwerfen: Eine Person verletzt

Samstag Vormittag wurde bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung L229 Werfenwenger Landesstraße und Autobahnabfahrt Pfarrwerfen eine Person verletzt. Zwei Pkw waren miteinander kollidiert. Die Feuerwehr Pfarrwerfen betreute die verletzte Person bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes und führte Aufräumarbeiten durch.

Die Feuerwehr Pfarrwerfen wurde um 8:54 Uhr alarmiert und rückte mit drei Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.
Die Feuerwehr kümmerte sich bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes um die verletzte Person und sicherte die Unfallstelle ab. Außerdem wurde ein Brandschutz errichtet, die Batterien abgeklemmt und ausgelaufenes Motoröl gebunden.
Nach dem Eintreffen des Abschleppunternehmens unterstützte die Feuerwehr noch bei der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge.

Für die Bergungsarbeiten musste die L229 teilweise komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Pfarrwerfen konnte den Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beenden.