Starke Rauchentwicklung nach Motorschaden bei Lkw, A10, Fahrtrichtung Villach

Montag Vormittag um 8:10 Uhr wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem möglichen Lkw-Brand auf die A10 in Fahrtrichtung Villach, zwischen Knoten Pongau und Reittunnel alarmiert. Bei einem Lkw war es wegen eines Motorschadens zu einer enormen Rauchentwicklung gekommen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte keinen Brand feststellen. Die Feuerwehr Werfen konnte daher sofort wieder einrücken. Es war jedoch eine größere Menge Motoröl ausgetreten. Die Feuerwehr Pfarrwerfen sicherte die Unfallstelle ab und band das ausgelaufene Öl.
Nach einer ausgiebigen Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr Pfarrwerfen die Einsatzstelle an Polizei und Autobahnmeisterei übergeben. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
16 Mann
Einsatzleiter: LM Stefan Hutter

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Werfen
Rotes Kreuz
Polizei
Autobahnmeisterei