Schneefall: Zwei Verkehrsunfälle in vier Stunden

Der Schneefall in der Nacht von Freitag auf Samstag bescherte der Feuerwehr Pfarrwerfen zwei Einsätze innerhalb von knapp vier Stunden: Um 18:46 Uhr wurde die Feuerwehr Pfarrwerfen zu einem Pkw im Straßengraben der L229, Werfenwenger Landesstraße alarmiert; um 22:53 Uhr folgte eine Alarmierung für die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Verkehrsunfall auf der A10 Tauernautobahn, Bereich Knoten Pongau.

Beim Einsatz auf der L229 Werfenwenger Landesstraße sicherte die Feuerwehr Pfarrwerfen die Unfallstelle ab und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Unfallfahrzeuges.

Beim darauffolgenden Einsatz auf der A10 Tauernautobahn führten die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen ebenfalls Absicherungsmaßnahmen durch, betreuten aber auch zwei verletzte Personen bis zum Eintreffen des Roten Kreuz und reinigten die Fahrbahn.