Feuerwehrhaus Pfarrwerfen erstrahlt in neuem Glanz

15 Jahre nach der Eröffnung war es an der Zeit, unser Feuerwehrhaus etwas aufzufrischen uns so erstrahlt dieses nun rechtzeitig vor dem großen Jubiläumsfest in neuem Glanz: In den Rolltoren wurden die mittlerweile blinden Fenster ersetzt, die Fassade wurde komplett neu gestrichen und im gesamten Feuerwehrhaus wurde eine Brandmeldeanlage installiert. All das war möglich dank der Unterstützung durch die Gemeinde Pfarrwerfen und lokaler Firmen.

Fenster in den Rolltoren

Die Kunststofffenster in den Rolltoren sind mittlerweile durch die Sonneneinstrahlung blind geworden. Durch die Firmen CS Metalldesign und Metalltechnik Vierthaler aus Pfarrwerfen wurden neue Fenster eingesetzt, sodass der Blick aus und in die Fahrzeughalle wieder möglich ist.

Fassade

Die vergangen 15 Jahre haben auch an der Fassade erhebliche Spuren hinterlassen. Die Firma Malermeister Josef Walkner aus Werfen hat die komplette Fassade in der markanten Originalfarbe neu gestrichen.

Brandmeldeanlage

Eine der wichtigsten Investitionen stellt die Installation einer Brandmeldeanlage dar. Durch zahlreiche motor- und akkubetriebene Geräte wie Pumpen, Funkgeräte, Wärmbilkameras, Handlampen und vielen andere kommt es leider immer wieder zu verheerenden Bränden in Feuerwehrhäusern. Durch die Brandmeldeanlage, installiert von der Firma Elektrotechnik Kappacher aus St. Johann ist unsere wertvolle Ausrüstung nun wesentlich besser geschützt.