30. Landesfeuerwehrleistungsbewerb: Gruppe aus Pfarrwerfen in Bronze und Silber erfolgreich

Am vergangenen Samstag fand der 30. Salzburger Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Ausgetragen wurde die Veranstaltung in der Krobatin-Kaserne im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr St. Johann.
Auch eine Gruppe der Feuerwehr Pfarrwerfen stellte sich der Herausforderung und trat in beiden Disziplinen – Bronze und Silber – an.

Beim Feuerwehrleistungsbewerb muss eine Gruppe, bestehend aus neun Mitgliedern, in möglichst kurzer Zeit einen Löschangriff aufbauen. Dabei wird nicht nur die für den Aufbau benötigte Zeit berücksichtigt sondern es werden auch Strafpunkte für Fehler vergeben. Außerdem muss ein Strahlrohr bei einem Staffellauf in möglichst kurzer Zeit ins Ziel gebracht werden.
In der Disziplin Bronze sind die Positionen dabei vorab festgelegt, während in der Disziplin Silber die Positionen kurz vor dem Lauf per Los zugeteilt werden, weshalb hier jeder Teilnehmer jede Position beherrschen muss.

Die Gruppe der Feuerwehr Pfarrwerfen trat in beiden Disziplinen an und konnte das begehrte Abzeichen auch in beiden Disziplinen erringen.

Wir gratulieren herzlich!

Ergebnisliste als PDF zum Download