Dieselaustritt nach Lkw-Unfall auf Autobahnabfahrt Bischofshofen

Freitag Nachmittag um 15:37 Uhr wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Lkw-Unfall auf der Autobahnabfahrt Bischofshofen gerufen. Ein Sattelkipper einer ortsansässigen Firma war von der Fahrbahn abgekommen, wobei der Dieseltank der Zugmaschine beschädigt worden war.

Die Feuerwehren sicherten zunächst die Unfallstelle ab, errichteten einen Brandschutz und fingen auslaufenden Diesel auf. Der lecke Dieseltank wurde inzwischen von ebenfalls angerückten Mitarbeitern der Firma selbst abgedichtet. Das Unfallfahrzeug wurde anschließend mit der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeugs Werfen wieder auf die Fahrbahn gezogen und konnte aus eigener Kraft zum nahen Firmengelände fahren.

Die Feuerwehren reinigten noch die Fahrbahn und konnten nach rund eineinhalb Stunden wieder einrücken.
Personen kamen keine zu Schaden.

Einsatzkräfte FEuerwehr PFarrwerfen:

Einsatzleiter: BI Gerhard Eisl