Neues Löschfahrzeug eingetroffen

Rund drei Jahre nach Start des Projekts und nach hunderten Stunden Arbeit traf am Dienstag Abend das neue Löschfahrzeug in Pfarrwerfen ein. Ein Team der Feuerwehr Pfarrwerfen war bereits in den frühen Morgenstunden zum Hersteller nach Oberösterreich gereist, um das Fahrzeug zu übernehmen und an seinen neuen Dienstort zu überstellen.

In der kommenden Woche wird die Mannschaft intensiv auf das neue Gerät eingeschult. Ein besonderer Augenmerk liegt dabei natürlich auf der Bedienung des Fahrzeugs selbst; aber auch am hochvariablen Beladungskonzept mit Rollcontainern, welches das Einsatzspektrum im Gegensatz zum Vorgängerfahrzeug enorm erweitert.

Voraussichtlich am Wochenende wird das neue Fahrzeug dann in Dienst gestellt und ersetzt dann das alte Löschfahrzeug, das bereits verkauft werden konnte und in den kommenden Tagen vom neuen Besitzer abgeholt wird.

Ein ausführlicher Report zum neuen Fahrzeug folgt natürlich!