Fahrzeugüberschlag auf A 10

Mittwoch Abend um 18:51 Uhr wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen erneut zu einem Verkehrsunfall auf der A 10 Tauernautobahn alarmiert. In Fahrtrichtung Villach war ein Pkw links von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich daraufhin überschlagen. Die Lenkerin war dabei verletzt worden. Ein nachkommender Autofahrer hatte ihr Erste Hilfe geleistet und die Einsatzkräfte alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort wurde die verletzte Fahrerin bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehren sicherten zunächst die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbei. Die anschließenden Berge- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 20:30 Uhr.

Einsatzleiter: BI Richard Schindl