Zwei Verkehrsunfälle parallel auf A 10

Montag Abend wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Verkehrsunfall auf der A 10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Villach alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung, noch bevor die ersten Kräfte ausrücken konnten, ereignete sich jedoch auch in Fahrtrichtung Salzburg ein Unfall. Die Feuerwehren Pfarrwerfen und und Werfen teilten sich daraufhin auf die beiden Einsatzstellen auf: Die Feuerwehr Pfarrwerfen übernahm die Einsatzstelle in Fahrtrichtung Villach, während die Feuerwehr Werfen zur Einsatzstelle Fahrtrichtung Salzburg eilte.

Bei der Einsatzstelle der Feuerwehr Pfarrwerfen war der Lenker eines Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit der Leitschiene kollidiert. Der Fahrer eines nachfolgenden Klein-Lkw hatte sein Fahrzeug gerade noch rechtzeitig anhalten können, war dem Verunfallten zur Hilfe geeilt und hatte die Einsatzkräfte alarmiert.

Da der Unfalllenker entgegen der ersten Meldung nicht verletzt worden war, führten die Feuerwehren lediglich Absicherungs- und Aufräumarbeiten durch. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.