Verkehrsunfall auf A 10, Fahrtrichtung Villach

Mittwoch Nacht um 21:18 Uhr wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Verkehrsunfall auf der A 10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach alarmiert. Der Lenker eines Pkw war kurz nach dem Knoten Pongau von der regennassen Fahrbahn abgekommen und mit der linken Böschung kollidiert, woraufhin sich das Fahrzeug überschlagen hatte. Er wurde von der Mannschaft eines zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Fahrzeugs des Roten Kreuz Liezen erstversorgt.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle – die in einer unübersichtlichen Kurve lag – ab, errichteten einen Brandschutz und öffneten die Nottrennstelle der Traktionsbatterie. Da die Fahrbahn bei dem Unfall stark mit Erde verschmutzt worden war, reinigte die Mannschaft des Tanklöschfahrzeugs diese mit dem Hochdruckrohr.

Anschließend unterstützten die Feuerwehren noch den Abschleppdienst bei der Bergung. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.

Einsatzkräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Asfinag