Drei verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf L 229

Montag Abend um 21:22 Uhr wurde die Feuerwehr Pfarrwerfen zu einem Verkehrsunfall auf der L 229 Werfenwenger Landesstraße bei Kilometer 3,3 gerufen. Die Lenkerin eines mit vier Personen besetzten Pkw war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und mit der Böschung kollidiert, wobei drei Fahrzeuginsassinen verletzt worden waren. Nachfolgende Autofahrer und Anwohner waren den Verunfallten sofort zur Hilfe geeilt und hatten die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus, errichtete einen Brandschutz und unterstützte das bereits anwesende Rote Kreuz bei der Betreuung der drei Verletzten.

Nachdem alle verletzten Personen abtransportiert und der Unfall von der Polizei aufgenommen worden war, konnten die Kräfte der Feuerwehr Pfarrwerfen wieder einrücken.

Einsatzleiter: BI Richard Schindl