Pkw kollidiert auf A 10 mit Betonleitwand

Am Dreikönigstag wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen erneut zu einem Verkehrsunfall auf der A 10 Tauernautobahn alarmiert – dieses Mal in Fahrtrichtung Villach. Bei Kilometer 52 war ein Pkw ins Schleudern geraten und mit der Betonleitwand kollidiert.
Der Alarm ging um 11:36 Uhr bei den Feuerwehren ein. Beim Eintreffen am Einsatzort waren das Rote Kreuz und die ASFINAG bereits vor Ort und kümmerten sich um den Lenker. Dieser war zum Glück nur leicht verletzt worden.

Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab, errichteten den Brandschutz und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Die Feuerwehr Werfen konnte daraufhin wieder einrücken.

Nachdem die Polizei die Unfallstelle vermessen hatte, reinigten die Feuerwehr Pfarrwerfen und die ASFINAG die Fahrbahn. Neben der Beseitigung zahlreicher Fahrzeugteile musste auch ausgelaufenes Motoröl gebunden werden.

Der Verkehr konnte während der gesamten Aufräumarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Feuerwehr Pfarrrwerfen rückte um 13:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Einsatzkräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Löschfahrzeug
21 Mitglieder
Einsatzleiter: OBI Martin Bergmüller sen.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Werfen mit zwei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern
Rotes Kreuz
Polizei
ASFINAG
Abschleppdienst