Brennender Raupenbagger auf abgelegener Baustelle

Mittwoch Nachmittag wurden die Feuerwehren Werfen und Pfarrwerfen zum Brand eines Raupenbaggers auf einer abgelegenen Baustelle im Ortsteil Imlau alarmiert.

Der Alarm ging um 16:49 Uhr bei der Feuerwehr Pfarrwerfen ein. Tank und Voraus rückten daraufhin zur Einsatzstelle ab. Das Feuer breitete sich zu diesem Zeitpunkt rasch aus. Durch das schnelle Eingreifen eines Atemschutztrupps der Feuerwehr Werfen konnte der Brand aber in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Pfarrwerfen unterstützte die Werfener Kameraden bei der Wasserversorgung. Der Einsatz des Pfarrwerfener Atemschutztrupps war nicht mehr erforderlich.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
19 Mann
Einsatzleiter: OBI Johann Präauer

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Werfen
Rotes Kreuz
Polizei