Verkehrsunfall auf A10 im Baustellenbereich bei Eben

Donnerstag Abend wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen gemeinsam mit den Feuerwehren Eben und Altenmarkt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Salzburg gerufen.

Der Unfall ereignete sich im Baustellenbereich zwischen Auffahrt Eben und Reittunnel. Aufgrund der engen Platzverhältnisse dort ist die Anfahrt für die zuständigen Feuerwehren Eben und Altenmarkt unter Umständen nur sehr erschwert oder gar nicht möglich. Für die Dauer der Baustelle werden daher auch die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen alarmiert bei Einsätzen alarmiert. Die Feuerwehr Pfarrwerfen rückt dabei mit dem Voraus-Rüstfahrzeug aus, die Feuerwehr Werfen mit dem Tanklöschfahrzeug.

Beim Einsatz am Donnerstag Abend konnte die Feuerwehr Eben rasch bis zur Unfallstelle vordringen. Da lediglich Aufräumarbeiten durchzuführen waren, konnten die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen die Anfahrt nach kurzer Zeit wieder abbrechen und ins Feuerwehrhaus einrücken.