Zehn Personen bei Auffahrunfall im Zetzenbergtunnel verletzt

Sonntag Abend um 18:14 Uhr wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Betriebsmittelaustritt nach einem Verkehrsunfall im Zetzenbergtunnel, A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Im Tunnel waren vier Pkw aufeinander aufgefahren. Dabei waren zehn Personen verletzt worden; darunter vier Kinder.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Rote Kreuz noch nicht vor Ort. Die Feuerwehren kümmerten sich daher zunächst um die Verletzten und die allgemeinen Absicherungsmaßnahmen wie das Errichten des Brandschutzes und das Abklemmen der Batterien. Anschließend wurde ausgelaufenes Motoröl gebunden und die Abschleppunternehmen beim Freimachen der Straße unterstützt.

Die Feuerwehr Pfarrwerfen stand rund eineinhalb Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
24 Mann
Einsatzleiter: BI Richard Schindl

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Werfen
Rotes Kreuz
Polizei
Autobahnmeisterei
Abschleppdienst