Fahrzeugüberschlag bei Autobahnauffahrt Bischofshofen

Freitag Abend wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Salzburg, alarmiert. Bei der Auffahrt Bischofshofen hatte sich ein Pkw überschlagen.

Der Lenker war mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw überschlug sich daraufhin und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Glücklicherweise wurde der Lenker dabei nicht verletzt.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, errichteten den Brandschutz und klemmten die Batterie ab. Nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst verladen worden war, konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Löschfahrzeug
28 Mann
Einsatzleiter: BI Richard Schindl

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Werfen
Rotes Kreuz
Polizei
Autobahnmeisterei
Abschleppdienst