Verkehrsunfall bei Abfahrt Pass Lueg fordert fünf Verletzte

Mittwoch Abend kam ein mit fünf Personen besetzter Pkw bei der Autobahnabfahrt Pass Lueg, Fahrtrichtung Salzburg, von der Fahrbahn ab, riss dabei die Leitschiene aus ihrer Verankerung und blieb auf der Böschung hängen. Beim Unfall wurden alle Insassen verletzt. Die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen führten Aufräumarbeiten durch.

Der Alarm ging um 18:33 Uhr bei den Feuerwehren ein. Aufgrund der großen Anzahl an verletzten Personen rückte außerdem das Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Das Rote Kreuz war bereits vor Ort und versorgte die Verletzten.

Da ein Dackel vermisst wurde, der sich ebenfalls im Unfallfahrzeug befunden hatte, suchten die Feuerwehren nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Abklemmen der Batterien die Umgebung ab, konnten das Tier aber nicht finden. Der Hund tauchte glücklicherweise zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf.

Nach rund eineinhalb Stunden rückte die Feuerwehr Pfarrwerfen wieder ein. Die Feuerwehr Werfen unterstützte noch den Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallfahrzeugs.

Einsatzleiter: BI Richard Schindl

Autobahnmeisterei