Lkw-Bergung in der Odarsiedlung

Dienstag Nachmittag um 13:23 Uhr wurde die Feuerwehr Pfarrwerfen von der Polizei zu einer Lkw-Bergung im Bereich der Odarsiedlung gerufen. Ein mit Stahlteilen beladener Sattelschlepper wollte rückwärts zu einer Baustelle zufahren. Beim Rangieren auf dem steilen Straßenstück geriet das schwer beladene Fahrzeug jedoch ins Rutschen und verkeilte sich in einer Zufahrt.

Da die Feuerwehr das Fahrzeug nicht alleine bergen konnte, wurde ein Abschleppunternehmen angefordert. Dieses konnte den Lkw in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Pfarrwerfen rasch zurück auf die Straße ziehen.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr Pfarrwerfen:

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
12 Mann
Einsatzleiter: LM Stefan Hutter

Weitere Kräfte:

Polizei
Abschleppdienst