Auffahrunfall mit vier Pkw und verletzter Person auf A 10, Fahrtrichtung Salzburg

Mittwoch Mittag um 11:41 Uhr wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A 10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Salzburg, alarmiert. Der Unfall hatte sich im einspurigen Baustellenbereich zwischen der Abfahrt Pfarrwerfen und der Auffahrt Werfen ereignet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass vier Pkw an dem Unfall beteiligt waren, wobei drei der Fahrzeuge schwer beschädigt worden waren. Außerdem war eine Person beim Aufprall verletzt worden. Die Frau konnte ihr Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft verlassen.
Die Feuerwehren unterstützten das Rote Kreuz bei der Versorgung der Verletzten und führten Sicherungs- und Aufräumarbeiten durch.

Die Feuerwehr Pfarrwerfen stand rund zwei Stunden im Einsatz.

Autobahnmeisterei