Verkehrsunfall bei Autobahnabfahrt Pfarrwerfen

Erster Einsatz für die Feuerwehr Pfarrwerfen im neuen Jahr: Bei der Kreuzung Autobahnabfahrt Pfarrwerfen – L229 Werfenwenger Landesstraße kollidierten am Dienstag Nachmittag zwei Pkw. Eine Fahrzeuginsassin wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Pfarrwerfen führte Absicherungs- und Aufräumarbeiten durch und regelte den Verkehr.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens an diesem Tag hatte sich bereits beim Eintreffen der Feuerwehr Pfarrwerfen ein entsprechender Stau in beide Fahrtrichtungen und an der Autobahnabfahrt gebildet.

Die Feuerwehr Pfarrwerfen errichtete zunächst einen Brandschutz und klemmte die Batterien der beiden Unfallfahrzeuge ab. Anschließend wurde die Unfallstelle in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Abschleppdienst so schnell wie möglich geräumt. Zwischenzeitlich wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Arbeiten dauerten rund eine Stunde.

Einsatzleiter: BM Martin Bergmüller jun.