Fahrzeugüberschlag bei Autobahnabfahrt Bischofshofen fordert Verletzte

Mittwoch Vormittag wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen abermals zu einem Verkehrsunfall auf die A 10 Tauernautobahn alarmiert. Für die Feuerwehr Pfarrwerfen war dies nun bereits der achte Einsatz im Autobahnbereich im Jahr 2024.
Eine Lenkerin war mit ihrem Pkw beim Abfahren von der Autobahn auf der Rampe Bischofshofen ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug war daraufhin von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Die Lenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde sie bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehren sicherten daher zunächst die Unfallstelle ab und errichteten einen Brandschutz.

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, konnten die Einsatzkräfte das Unfallfahrzeug mit Hilfe der Einbauseilwinde des Tanklöschfahrzeugs wieder auf die Räder stellen, sodass der Abschleppdienst den Pkw verladen konnte.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten – rund eine Stunde nach Alarmierung – konnten die Feuerwehren wieder einrücken.