Öleinsatz auf B 99 nach Motorradunfall

Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Pfarrwerfen vom Roten Kreuz zur Unterstützung bei einem Motorradunfall auf der B 99 Katschberg Straße gerufen. Ein Motorradlenker war mit seiner Maschine in einer Kurve ausgerutscht. Der Fahrer hatte sich beim Sturz zum Glück von seinem Motorrad trennen können und wurde nur leicht verletzt; aus dem stark beschädigten Fahrzeug war jedoch Motoröl ausgetreten.

Die Feuerwehr Pfarrwerfen band das ausgelaufene Motoröl, reinigte die Fahrbahn und stellte Ölspur-Warntafeln auf. Der Verkehr wurde während der Aufräumarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Der Motorradlenker wurde vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht,

Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.

Voraus-Rüstfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Mannschaftstransportfahrzeug
17 Mann
Einsatzleiter: OBI Martin Bergmüller sen.

Weitere Kräfte:

Rotes Kreuz
Polizei