Rohbaubesprechung des neuen Löschfahrzeugs

Dienstag fand die Rohbaubesprechung des neuen Löschfahrzeugs bei der Herstellerfirma Rosenbauer statt. Vier Kameraden der Feuerwehr Pfarrwerfen und ein Mitarbeiter des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg, der die Feuerwehr Pfarrwerfen bei der Beschaffung unterstützt, reisten dafür nach Leonding/Oberösterreich.
Die Übergabe des neuen Fahrzeugs rückt damit näher!

Die Rohbaubesprechung ist ein wichtiger Meilenstein im Beschaffungsprozess, denn sie ist der letzte große Schritt vor der Fertigstellung des Fahrzeugs. Hier wird der komplette Auftrag noch einmal besprochen, der Baustand geprüft und die genaue Beladung festgelegt. Außerdem werden sämtliche noch offenen Details geklärt, sodass Abnahme und Übergabe des Fahrzeugs geplant werden können.

Im Falle des neuen Pfarrwerfener Löschfahrzeugs wird diese Übergabe Mitte Mai statt finden. Bis dahin wird noch fleißig am neuen Fahrzeug gebaut …