Pkw bei Verkehrsunfall aufs Dach gedreht: Lenker verletzt

Während Feuerwehren im gesamten Bundesland aufgrund der extremen Wettersituation im Einsatz standen wurden die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Villach, gerufen. Der Lenker eines Pkw war mit seinem Fahrzeug in der Nähe des Reittunnels über den linken Fahrbahnrand hinausgeraten und mit der Böschung kollidiert. Das Fahrzeug wurde beim Unfall aufs Dach gedreht, der Lenker wurde verletzt.

Die Besatzung eines nachfolgenden Rettungsfahrzeugs leistete dem Verunfallten sofort Hilfe. Dieser konnte sein Fahrzeug zum Glück aus eigener Kraft verlassen, wurde aber vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder und banden ausgelaufene Betriebsstoffe.

Der Verkehr konnte während der Aufräumarbeiten über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, wodurch ein größerer Stau vermieden werden konnte.

Für die Feuerwehren war der Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beendet.

Einsatzleiter: BM Stefan Grall

Autobahnmeisterei