Verkehrsunfall auf A 10 mit vier Verletzten

Samstag Abend ereignete sich auf der A 10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die beiden Fahrzeuge waren auf Höhe der Abfahrt Bischofshofen miteinander kollidiert und auf der dritten Spur zum Stillstand gekommen. Drei der vier Fahrzeuginsassen des einen beteiligten Pkw – darunter zwei Kinder – wurden dabei verletzt; ebenso der Fahrer des zweiten beteiligten Pkw.
Der Lenker eines nachfolgenden Milchtankwagens kam den Verunfallten zu Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren Pfarrwerfen und Werfen wurden um 18:41 Uhr alarmiert und trafen als erste Einsatzorganisation an der Unfallstelle ein. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus, errichteten den Brandschutz und betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes.

Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, unterstützen die Feuerwehren noch die Abschleppdienste bei der Bergung der Unfallfahrzeuge und führten Aufräumarbeiten durch.

Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehren von der Unfallstelle abrücken.

Einsatzleiter: BI Richard Schindl