Feuerwehrjugend Pfarrwerfen zum Müllsammeln unterwegs

Die Feuerwehrjugend Pfarrwerfen war am Samstag wieder im und um das Zentrum von Pfarrwerfen unterwegs, um den Müll aufzusammeln, der von einigen Mitmenschen achtlos oder bewusst in der Umwelt entsorgt wird. Das gesetzte Ziel, einen Anhänger mit Müll zu füllen, war innerhalb kürzester Zeit erreicht.

Vor allem der Abschnitt der Werfenwenger Landesstraße vom Feuerwehrhaus bis zur Autobahnauffahrt und die Fußwege in diesem Bereich waren stark verschmutzt. In diesem Bereich fand sich wieder viel Müll, der offensichtlich aus dem Autofenster heraus entsorgt wurde. Aber auch in Plastik verpacktes, verwesendes Fleisch wurde gefunden, das wohl aus einer Tiefkühltruhe gestammt haben dürfte und ganz bewusst im Wald deponiert wurde.

Ein herzliches Danke jedenfalls an unsere zahlreichen, jungen Helfer, die unser Pfarrwerfen wieder ein klein wenig sauberer gemacht haben!